Dresden
Merken

Unfall: Neunjähriger bleibt mit der Hand in Tür von Dresdner Bus hängen

Ein Neunjähriger steigt aus einem Linienbus aus. Als sich die Tür schließt, bleibt er hängen.

Von Christoph Springer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Beim Aussteigen aus einem Dresdner Linienbus ist ein Neunjähriger in der Tür hängen geblieben.
Beim Aussteigen aus einem Dresdner Linienbus ist ein Neunjähriger in der Tür hängen geblieben. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Ein neunjähriger Junge hat sich am Dienstagnachmittag beim Aussteigen aus einem Linienbus verletzt. Er fuhr kurz nach 15 Uhr mit der 63 in Striesen mit. An der Haltestelle Spenerstraße stieg der Neunjährige aus.

Als sich die Tür des Busses schloss, blieb der Junge mit der linken Hand in der Tür stecken, berichtet die Polizei. Er rannte mehrere Meter mit dem fahrenden Bus mit, stürzte dann und verletzte sich dabei. Zeugen fanden den Verletzten und alarmierten die Polizei. (SZ/csp)