SZ + Update Pirna
Merken

Mehrere Verletzte bei Massenkarambolage in Pirna

Vier Autos kollidieren am Montagmorgen an der Rottwerndorfer Straße in Pirna. Die fünf Verletzten kommen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Montagmorgen verlor der Fahrer eines Ford (re.) in Pirna die Kontrolle über seinen Wagen.
Am Montagmorgen verlor der Fahrer eines Ford (re.) in Pirna die Kontrolle über seinen Wagen. © Marko Förster

Ein schwerer Unfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren, hat sich am Montag auf der Rottwerndorfer Straße in Pirna abgespielt. Nach ersten Informationen war der 57-jährige Fahrer eines Ford Ranger gegen 9 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Otto-Walther-Straße verlor er plötzlich die Kontrolle und fuhr mit seinem Pickup zunächst auf einen VW Golf auf, der wegen eines Staus hielt. Durch den Aufprall wurde der VW auf einen Mercedes E-Klasse geschoben und stieß gegen ein Verkehrsschild. Der Mercedes kollidierte zudem noch mit einem zweiten Mercedes vom Typ A-Klasse.

Ihre Angebote werden geladen...