Görlitz
Merken

Görlitz: Radlerin bleibt an Rentnerin hängen - die stürzt

Die Frau ist nach dem Unfall auf der Jonas-Cohn-Straße weitergefahren. Wie sich herausstelle, war sie nicht mehr nüchtern. Was die Polizei sonst noch meldet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Sebastian Gollnow/dpa

Eine Radlerin hat am Donnerstagmorgen auf der Jonas-Cohn-Straße in Görlitz einen Unfall mit einer Fußgängerin verursacht.

Die 63-Jährige fuhr mit ihrem Bike auf dem Fußweg. Dort blieb sie mit dem linken Fahrradlenker an der Schulter einer 82-jährigen Fußgängerin hängen, wie die Polizei mitteilt. Die Seniorin stürzte und kam aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus.

"Die Radlerin blieb kurz stehen, fuhr dann aber weiter", berichtet die Polizei. Während der Unfallaufnahme machten die Beamten die mutmaßliche Verursacherin jedoch ausfindig. Ein Atemalkoholtest bei der Deutschen zeigte umgerechnet 0,76 Promille an. Sie erhielt eine Anzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. (SZ)

Was die Polizei noch meldet

Lkw mangelhaft gesichert

Nieder Seifersdorf. Ein Sattelzug ist am Donnerstagmorgen auf der A4 mit unzureichend gesicherter Ladung unterwegs gewesen, sodass ihn eine Streife der Autobahnpolizei an der Anschlussstelle Nieder Seifersdorf von der A4 lotste. Im Anhänger geladen waren mehr als 18 Tonnen Alu-Profile. Damit war die Fahrt für den 34-jährigen Polen am Steuer bis zur endgültigen, normgerechten Ladungssicherung zu Ende und er erhielt eine Anzeige.

Reifen-Platzer im Tunnel

Kodersdorf. Kurz vor dem Ende des Tunnels Königshainer Berge in Richtung Görlitz ist am späten Donnerstagnachmittag an einem Sattelzug-Auflieger der Reifen geplatzt. Die Karkasse verteilte sich auf der Fahrbahn. Ein nachfolgender Sattelzug fuhr darüber und beschädigte sich seine Kombination. Beide Brummis fuhren noch zum Tunnelausgang und hielten dort auf dem Seitenstreifen an. Die Autobahnpolizei sicherte unverzüglich die Unfallstelle und räumte die Reifenteile zur Seite, ehe sie den Unfall bearbeiteten. Zur endgültigen Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Überladener Kleintransporter mit Anhänger

Görlitz. In der Nacht zu Freitag haben Polizisten einen Kleintransporter Iveco auf den Parkplatz Am Wacheberg gelotst, weil er überladen war - um 22 Prozent. Statt der erlaubten dreieinhalb Tonnen, brachte der Anhänger weit mehr als vier Tonnen auf die Waage. Damit untersagten die Polizisten dem 30-jährigen Polen die Weiterfahrt und er erhielt eine Anzeige.

1 / 3