Dresden
Merken

Unfall: Straßenbahn und Auto stoßen nahe Dresdner Dynamo-Stadion zusammen

Auf der Lennéstraße hat ein Unfall am Freitagnachmittag den Verkehr behindert. Dort sind ein Pkw und eine Straßenbahn zusammengestoßen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Lennéstraße behindert ein Unfall mit einer Straßenbahn den Verkehr.
Auf der Lennéstraße behindert ein Unfall mit einer Straßenbahn den Verkehr. © SZ/Verena Belzer

Dresden. Auf der Lennéstraße sind am Freitagnachmittag ein Auto und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Das Auto, ein VW Golf, und die Bahn waren kurz nach 15 Uhr in Richtung Straßburger Platz unterwegs.

Dabei wollte der Pkw-Fahrer nach links in die Helmut-Schön-Allee abbiegen und stieß mit der Straßenbahn der Linie 10 zusammen, die fast die Haltestelle Georg-Arnhold-Bad erreicht hatte. Ersten Informationen zufolge wurden in dem Pkw drei Menschen verletzt, in der Bahn gab es keine Verletzten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Die Verkehrsbetriebe leiteten die Linie 10 zwischen dem Hauptbahnhof und dem Straßburger Platz sowie die "13" zwischen dem Albert-Wolf-Platz und Sachsenallee um. Reichlich eine Stunde nach dem Unfall war die Strecke wieder frei. (SZ/csp)