SZ + Dippoldiswalde
Merken

Unfallflucht mit Karambolagen

Zwischen Altenberg und Glashütte spielten sich am Sonntag filmreife Szenen ab. Die lieferte ein 70-jähriger Unfallfahrer.

Von Egbert Kamprath
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Glashütter Schillerstraße endete die Alkoholtour des Fahrers dieses Citroen.
An der Glashütter Schillerstraße endete die Alkoholtour des Fahrers dieses Citroen. © Egbert Kamprath

Für Aufregung sorgte am Sonntagabend die rasante Fahrt eines 70-Jährigen zwischen Altenberg und Glashütte. Gegen 19.30 Uhr hörte ein Anwohner an der Dippoldiswalder Straße in Altenberg ein lautes Krachen. Mit Blick aus dem Fenster sah er einen Pkw Citroen, der an der Bahnhofskreuzung gegen die Ampel gestoßen war. Offensichtlich hatte er bei der Fahrt auf der B170 aus Richtung Zinnwald die Kurve nicht mehr bekommen. Der Anwohner ging hinaus auf die Straße, um Hilfe zu leisten.

Ihre Angebote werden geladen...