Zittau
Merken

Jugendlicher flüchtet vor Polizei - Unfall

Der 17-Jährige ist den Beamten in Zittau aufgefallen - wegen seiner rasanten Fahrweise. Doch er reagierte nicht auf sie.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Eine Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem Simson-Fahrer am Donnerstagnachmittag in Zittau und Olbersdorf ist mit einem Unfall zu Ende gegangen. Die Beamten waren auf den 17-Jährigen aufgrund seiner rasanten Fahrweise aufmerksam geworden. "Sie gaben ihm sämtliche Anhaltesignale, jedoch reagierte der Jugendliche nicht darauf" und fuhr weiter - von Zittau bis nach Olbersdorf.

Auf dem Hofeweg schließlich überholten die Polizisten mit ihrem Streifenwagen die Simson. Dabei berührten sich beide Fahrzeuge seitlich. Der 17-Jährige stürzte, blieb aber nach Polizeiangaben unverletzt. Der Sachschaden am Moped betrug rund 110 Euro.

Der Grund für seine Flucht: Das Moped verfügte über keinen Versicherungsschutz. Zudem stellten die Beamten bauliche Veränderungen im Motor fest. Die weiteren Ermittlungen übernahm der Verkehrsunfalldienst. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Sie wollen die wichtigsten Nachrichten aus Löbau und/oder Zittau direkt aufs Smartphone gesendet bekommen? Dann melden Sie sich für Push-Nachrichten an.

Sie wollen schon früh wissen, was gerade zwischen Oppach und Ostritz, Zittauer Gebirge und A4 passiert? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "Löbau-Zittau kompakt".

Wer uns auf Social Media folgen will: