Dresden
Merken

Verletzte bei Unfällen mit E-Roller und Pedelec in Dresden

Bei einem Unfall in Dresden ist ein 73-Jähriger von einem E-Scooter erfasst und schwer verletzt worden. In der Neustadt stürzte darüber hinaus ein Pedelec-Fahrer und zog sich Verletzungen zu.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei meldet zwei Unfälle mit Verletzten in Dresden.
Die Polizei meldet zwei Unfälle mit Verletzten in Dresden. © Sven Ellger (Symbolbild)

Dresden. Ein 73-Jähriger hat am Montagmorgen bei einem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Um 7.15 Uhr wollte der Dresdner die Meißner Landstraße an einer Ampel überqueren. Von der "Hamburger" kam in diesem Moment ein Mann auf einem E-Roller. Er fuhr auf dem Radweg der "Hamburger" entgegen der erlaubten Fahrtrichtung, berichtet die Polizei.

Dort, wo die "Hamburger" zur Meißner Landstraße geworden ist, erfasste der Scooter-Fahrer den 73-Jährigen. Der Fußgänger stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Bereits am späten Sonntagabend war ein Pedelec-Fahrer in einen Unfall mit einem Auto verwickelt. Der 25-Jährige fuhr kurz nach 23 Uhr über den Albertplatz. Er querte die Bautzner Straße dort, wo eigens Platz für Radfahrer vorgehalten wird. Dabei erfasste ihn ein 20-Jähriger mit seinem Opel Astra. Der Pedelec-Fahrer stürzte, er erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 3.100 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Unfall gesehen haben. Sie werden um Auskunft zur Fahrweise der Beteiligten und zur Ampelschaltung gebeten. Für Hinweise steht die Telefonnummer 0351 483 2233 zur Verfügung (SZ/csp)