Deutschland & Welt
Merken

Vier Deutsche bei Flugzeugabsturz in Namibia getötet

Im südwestafrikanischen Namibia ist am Dienstag beim Absturz einer Cessna eine vierköpfige Familie ums Leben gekommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Cessna ist in Namibia kurz nach der Landung abgestützt. Darin eine vierköpfige, deutsche Familie.
Eine Cessna ist in Namibia kurz nach der Landung abgestützt. Darin eine vierköpfige, deutsche Familie. © Twitter/TheNamibian

Windhuk. Eine vierköpfige deutsche Familie ist bei einem Flugzeugabsturz im südwestafrikanischen Namibia ums Leben gekommen. Das Ehepaar habe mit seinen zwei Töchtern eine Cessna 210 gechartert und sei am Dienstagmittag am Rande des Sambesi Flusses verunglückt, sagte Hauptinspektor Elifas Kuwinga der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.

Das Flugzeug sei wenige Minuten nach dem Start von der Landebahn auf Impalila, einer kleinen Flussinsel im Nordosten des Landes, abgestürzt, so Kuwinga. Auch die südafrikanische Pilotin starb bei dem Unglück. Die Unfallursache blieb am Mittwoch weiter unklar. Untersuchungen seien eingeleitet worden.

Namibia mit seinen 2,5 Millionen Einwohnern ist ein beliebtes Urlaubsland, vor allem für Deutsche. Es ist für seine vielfältigen Landschaften bekannt, einschließlich der Wüste Namib, den fruchtbaren Caprivi-Streifen, der verlassenen Skelettküste mit zahlreichen Schiffswracken sowie den steinigen Schluchten des Fishriver Canyon. (dpa)