merken
Pirna

Vier Verletzte bei Unfall

Zwei Pkws kollidieren in Neustadt. Zwei Personen müssen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

© Archiv/Marko Förster

In Neustadt hat sich am Dienstag gegen 17.40 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Auf der Kreuzung Jahnstraße/Rugiswalder Weg prallten zwei Autos zusammen. Dabei wurden vier Personen teils schwer verletzt.

Eine 67-Jährige war mit einem Skoda Fabia auf dem Rugiswalder Weg unterwegs und wollte die Jahnstraße überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit einem Renault Clio (Fahrer 23), der auf der Jahnstraße unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Skoda gegen eine Grundstücksmauer geschleudert. Der 23-Jährige und seine 22-jährige Beifahrerin mussten schwerverletzt ins Krankenhaus. Die 67-Jährige sowie eine zwölfjährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. (SZ)

Küchen-Profi-Center Hülsbusch
Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!
Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!

Schon Goethe wusste: Essen soll zuerst das Auge erfassen und dann den Magen. Das gelingt besonders gut in einer schicken neuen Küche. Jetzt zum Küchen-Profi-Center Hülsbusch und sich beraten lassen.

Weitere Polizeimeldungen

Mopedfahrer bei Kollision mit Reh verletzt

Liebstadt. Ein Mopedfahrer (28) ist bei einem Wildunfall auf der S 176 schwer verletzt worden. Der 28-Jährige war in der Nacht zum Mittwoch mit einer Simson von Liebstadt in Richtung Pirna unterwegs. Plötzlich lief ein Reh über die Straße. Der Mopedfahrer konnte die Kollision nicht vermeiden. Dabei wurde das Tier tödlich verletzt. Er selbst kam von der Straße ab und verletzte sich schwer. Am Moped entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. (SZ)


Schwimmhalle beschmiert

Pirna. Unbekannte haben am Wochenende eine Schwimmhalle an der Seminarstraße beschmiert. Die Täter brachten mit schwarzem Stift diverse Schriftzüge an der Halle an. Der Schaden ist noch nicht beziffert. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)


Verkaufsstände besprüht

Neustadt. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag zwei Verkaufsstände in einem Gelände am Flämmigtweg im Ortsteil Polenz beschmiert. Die Täter trugen schwarze und silberne Buchstaben und Zahlen auf und verursachten damit einen Schaden in Höhe von rund 700 Euro. (SZ)


Lkw beschädigt Tanksäule

Sebnitz. Ein Lkw hat eine Tanksäule einer Tankstelle an der Hohnsteiner Straße beschädigt. Der Fahrer (64) fuhr Dienstagmittag mit einem Volvo-Sattelzug auf das Tankstellengelände und wollte wenden. Dabei rammte er eine Tanksäule und verursachte einen Schaden in Höhe von rund 2.200 Euro. Eine Gefährdung entstand nicht. (SZ)

1 / 4

Mehr zum Thema Pirna