Update Sachsen
Merken

Tote Frau in Auerbach entdeckt - Kripo ermittelt

Nachbarn hören eine Frau in Auerbach in einer Wohnung schreien - kurz darauf ist sie tot. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Vogtlandkreis hat die Polizei eine 37-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden.
Im Vogtlandkreis hat die Polizei eine 37-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden. © David Rötzschke/dpa

Auerbach. Im Vogtlandkreis hat die Polizei am Montagmittag eine 37-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden. "Es besteht die Möglichkeit eines Verbrechens", sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Montagabend.

Nachbarn hatten die Frau in ihrer Wohnung in Auerbach schreien gehört und daraufhin die Polizei kontaktiert, wie es hieß. Beim Eintreffen der Beamten sei die Frau schon tot gewesen. Die Ergebnisse der Obduktion stünden jedoch noch aus, hieß es. Sie werden für Dienstag erwartet. Bis dahin ermittle die Kriminalpolizei "in alle Richtungen". (dpa)