Dresden
Merken

Waffenfund in Dresdner Gartensparte

Die Polizei bekommt einen Hinweis. Daraufhin rückt das Spezialeinsatzkommando aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ist nach einem Tipp in einer Dresdner Gartensparte fündig geworden.
Die Polizei ist nach einem Tipp in einer Dresdner Gartensparte fündig geworden. © Uwe Soeder (Symbolfoto)

Dresden. Überraschungsfund in einer Gartensparte im Stadtteil Briesnitz: Bei einer Anzeige in einem Revier erfuhr die Polizei, dass ein 56-Jähriger in einer Kleingartenanlage eine Schusswaffe haben soll.

Schon in der Wohnung des 56-Jährigen wurde die Polizei nach diesem Hinweis fündig. Dort stellten die Beamten mehrere Kleinkaliberpatronen sicher. Das Spezialeinsatzkommando des Landeskriminalamtes befasste sich dann mit der Gartensparte am Omsewitzer Grund. Dort fanden die Polizisten eine Schreckschusswaffe. Jetzt laufen Ermittlungen gegen den gebürtigen Deutschen (SZ/csp)