Döbeln
Merken

Waldheim: Pkw landet in der Hecke

Der 93-jährige Fahrer erleidet leichte Verletzungen. Das Auto muss von der Feuerwehr geborgen werden. In Döbeln stößt ein Lkw gegen einen Leitungsmast.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Fahrer hat mit seinem Pkw eine Grundstückshecke durchbrochen. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Der Fahrer hat mit seinem Pkw eine Grundstückshecke durchbrochen. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr geborgen werden. © privat

Waldheim/Döbeln. Aus bisher unbekannter Ursache kam am Donnerstagnachmittag ein Pkw Opel in Waldheim von der Goldbornstraße ab, fuhr über den Gehweg und durchbrach mit dem Heck eine Grundstückshecke.

Der 93-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Das Fahrzeug musste aufgrund der Hanglage durch die Feuerwehr geborgen werden.

Lkw stößt in Döbeln gegen Leitungsmast

Beim Abbiegen im Bereich Alexanderstraße/Am Lindenberg in Döbeln stieß am Donnerstag der Auflieger eines Mercedes-Sattelzuges (Fahrer: 65) gegen einen Leitungsmast, der dabei stark beschädigt wurde und auf die Fahrbahn stürzte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 5.000 Euro.

Nach dem Anstoß stieg der Sattelzug-Fahrer aus und schaute nach dem Schaden, setzte dann aber seine Fahrt fort. Nachdem Unfallzeugen den Mann ansprachen, hielt er erneut an und blieb dann bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort. Gegen den polnischen Staatsangehörigen wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.