Freital
Merken

Wer musste einem grünen BMW ausweichen?

Vergangene Woche fiel der Fahrer zwischen Dresden-Hauptbahnhof und Bannewitz auf. Die Polizei sucht Zeugen. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Archiv/Paul Glaser (Symbolfoto)

Die Polizei sucht Zeugen für die gefährliche Fahrt eines BMW zwischen Dresden und Bannewitz. Dabei gehen die Ermittler mehreren Hinweisen auf einen grünen Wagen nach, der Donnerstagmittag (18. August) vom Hauptbahnhof auf der B170 über Bannewitz nach Possendorf gefahren ist. Dabei fuhr der Wagen mehrfach in Schlangenlinie, so dass andere Verkehrsteilnehmer ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Nach Zeugenhinweisen ermittelten Polizisten einen 83-Jährigen als Autofahrer. Dem Deutschen wird Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des BMW behindert wurden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht:

Unter Alkoholeinfluss am Steuer in Sebnitz

Die Polizei hat am Sonntag in Sebnitz zwei Autofahrer gestoppt, die unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saßen. Am Sonntagvormittag kontrollierten Beamte auf der Tannertstraße die Fahrerin eines Opel. Dabei stellten sie fest, dass die 47-Jährige nach Alkohol roch. Ein Test ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Am Sonntagabend wurde auf der Langen Straße ein Mercedes angehalten. Ein Test ergab bei dem 40-jährigen Fahrer mehr als 0,5 Promille. In beiden Fällen fertigten die Beamten entsprechende Anzeigen.

31.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Wilsdruff

Bei einem Unfall ist am Samstagmorgen auf der A4 ein Sachschaden von etwa 31.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer eines Mercedes war mit seinem Fahrzeug in Richtung Dresden unterwegs, als er zwischen dem Dreieck Nossen und der Abfahrt Wilsdruff ins Schleudern geriet sowie gegen die Leitplanke fuhr. Die Autobahn musste wegen der Bergungsarbeiten für kurze Zeit gesperrt werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Wohnmobil stößt in Pirna gegen Laterne

Bei einem Unfall mit einem Wohnmobil ist am Samstagnachmittag ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 42-jährige Fahrer war mit seinem Ford auf der Schandauer Straße stadteinwärts unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und gegen eine Laterne stieß. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Fahrrad aus Neu-Rehefelder Garage gestohlen

Unbekannte sind am Wochenende in eine Garage in Neu-Rehefeld (Altenberg) eingebrochen und haben ein Fahrrad im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Um in die Garage zu gelangen, hatten die Täter die Tür aufgehebelt. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Einbruch in Schuppen in Rehefeld-Zaunhaus scheitert

Unbekannte haben am Wochenende versucht, im Altenberger Ortsteil Rehefeld-Zaunhaus in einen Schuppen einzubrechen. Dazu beschädigten sie eine Tür. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Trickbetrüger scheitern in Pirna

Unbekannte haben versucht eine 62-jährige Pirnaerin um ihr Erspartes zu betrügen. Die Täter meldeten sich am Sonntag über einen Messengerdienst bei der Frau und gaben sich als ihr Sohn aus, der ein neues Handy mit neuer Nummer hätte. Sie baten die 62-Jährige eine Überweisung für ihren Sohn zu tätigen. Die Frau erkundigte sich bei Verwandten und kam den Betrügern so auf die Schliche. Sie wandte sich an die Polizei.

1 / 6

------------------------------------------------------------------