merken
Freital

Wer tut so was? Wurstköder mit Nadeln in Freital

Die Polizei stellt fünf präparierte Wurststückchen sicher und sucht nach Zeugen. Dies und weitere Meldungen aus dem Polizeibericht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Rene Meinig

Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei am Sonnabendmorgen in Freital an der Straße An der Weißeritz fünf mit Sicherheitsnadeln bespickte Wurststückchen festgestellt. Der gefährliche Köder wäre möglicherweise geeignet gewesen, Tiere zu verletzen. Die Polizei ermittelt nun und sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise werden telefonisch unter 03514832233 entgegengenommen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Mann in Freital-Potschappel geschlagen – Zeugen gesucht

Am späten Samstagabend wurden Beamte des Reviers Freital-Dippoldiswalde zur Dresdner Straße in Höhe des Rathauses gerufen, da dort ein verletzter Mann gefunden wurde. Zwei Unbekannte hatten den 38-Jährigen unvermittelt mit Fäusten traktiert und sind in der Folge geflohen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder den Tätern machen können. Hinweise werden telefonisch unter 03514832233 entgegengenommen.

Akkus in Stolpen und Bad Schandau entwendet – Zeugen gesucht

Am Wochenende haben Unbekannte insgesamt acht Akkus von Baustellenabsicherungen in Stolpen und Bad Schandau gestohlen. In der Nacht zum Sonntag stahlen die Unbekannten vier Akkus von Baustellenampeln auf der Neustädter Landstraße in Stolpen. Die Täter durchtrennten das Schloss eines Metallkastens und entnahmen die Akkus. Auf der Kirnitzschtalstraße stahlen die Täter in der Nacht zum Montag ebenfalls vier Akkus von Baustellenampeln. Sie öffneten die Kästen, in denen sich die Akkus befanden und entnahmen die Stromspeicher.
Insgesamt entstand ein Diebstahlsschaden von rund 1.200 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise werden telefonisch unter 03514832233 entgegengenommen.

1 / 2
Gesundheit
Gesund und Fit
Gesund und Fit

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Mehr zum Thema Freital