Pirna
Merken

Wohnwagen in Glashütte gestohlen

Später wurde der Caravan liegengelassen. In Bad Schandau verschwanden ein E-Bike und ein Mountainbike. Der aktuelle Polizeibericht aus dem Landkreis SOE.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Sebastian Schultz

Misslungener Diebstahl in Glashütte: Trotz ausgefahrener Kurbelstützen stahlen Unbekannte am Dienstagnachmittag einen Fendt-Caravan vom Moritz-Großmann-Platz. Sie koppelten ihn an ein Auto und fuhren mit dem Gespann Richtung Altenberg. Doch nach etwa dreieinhalb Kilometern ließen sie den Wohnwagen stehen, teilt die Polizei mit. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht:

Teure Fahrräder in Bad Schandau gestohlen

Am Montagabend haben Unbekannte ein E-Bike sowie ein Mountainbike von der Straße Elbufer in Postelwitz/Bad Schandau gestohlen. Der Wert der beiden Räder summiert sich auf rund 6.800 Euro.

Fensterscheiben in Heidenau beschädigt

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte zwei Fensterscheiben eines Mehrfamilienhauses an der Güterbahnhofstraße in Heidenau beschädigt. Die Täter warfen offenbar Glasflaschen gegen die Scheiben und verursachten einen Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Unfall zwischen Bus und Auto in Hermsdorf/E. – 1.000 Euro Sachschaden

Bei einem Unfall zwischen einem Bus und einem Auto ist am Dienstagmorgen in Hermsdorf/Erzgebirge ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der MAN -Bus und der Skoda waren sich auf der Straße zwischen Hermsdorf/Erzgebirge und Schönfeld entgegengekommen. Dabei touchierten sich die beiden Fahrzeuge.

Radfahrerin in Pirna angefahren

Am Dienstagnachmittag ist eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall an der Königsteiner Straße in Pirna verletzt worden. Die 75-Jährige war auf dem linken Gehweg in Richtung Einsteinstraße unterwegs. Als eine 19-Jährige mit einem Mazda 5 aus einer Einfahrt auf die Königsteiner Straße einfahren wollte, stieß sie mit der Radfahrerin zusammen. Diese stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Auto in Rabenau beschädigt – Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall an der Quergasse in Rabenau. Dabei wurde in der Zeit zwischen dem 20. Juni, 14 Uhr, und dem 21. Juni, 11 Uhr, ein parkender Nissan von einem anderen Fahrzeug beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

1 / 5