Deutschland & Welt
Merken

Zehnjähriger schreit Einbrecher in die Flucht

Als Einbrecher tagsüber in ein Haus nahe Herford eindringen, stehen sie plötzlich einem Zehnjährigen gegenüber, der allein zu Hause ist. Der Junge weiß sich zu wehren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Zehnjähriger war vormittags allein zu Hause, als Einbrecher in das Wohnhaus in Vlotho gelangen wollten.
Ein Zehnjähriger war vormittags allein zu Hause, als Einbrecher in das Wohnhaus in Vlotho gelangen wollten. © Symbolfoto/Silas Stein/dpa

Vlotho. Durch lautes Anschreien hat ein Zehnjähriger im Kreis Herford (NRW) zwei Einbrecher vom Grundstück seiner Eltern vertrieben. Nach Polizeiangaben von Donnerstag war der Junge vormittags allein zu Hause, als die Täter in das Wohnhaus in Vlotho gelangen wollten. Sie schlugen demnach die Scheibe der Terrassentür ein. Daraufhin seien sie von dem Jungen lauthals angeschrien worden und hätten die Flucht durch den Garten ergriffen. Anschließend habe der Zehnjährige seine Mutter und die Polizei informiert.

Dem Kind gehe es den Umständen entsprechend gut, erklärten die Beamten. Eine Fahndung nach den unbekannten Männern, die zwischen 40 und 50 Jahre alt sein sollen, blieb zunächst erfolglos. Die Polizei suchte nach dem Vorfall am Mittwoch Zeugen. (dpa)