Update Pirna
Merken

Zeugensuche nach Unfall in Wehlen

Gesucht wird diesmal nicht der Unfallverursacher, sondern das beschädigte Auto. Aber es gibt noch mehr Zeugenaufrufe im Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Marko Förster (Symbolfoto)

Die Polizei sucht nach einer Autofahrerin oder eines Autofahrers, deren/dessen Fahrzeug am vergangenen Sonnabend auf dem Parkplatz am Elbufer beschädigt wurde. Die Unfallverursacherin, eine 77-Jährige, hat sich selbst bei der Polizei gemeldet, allerdings nicht sofort.

Nach Polizeiangaben touchierte sie mit ihrem Toyota Yaris gegen 18.30 Uhr beim Ausparken einen anderen Wagen. Sie habe am Unfallort keinen Schaden erkennen können und fuhr davon. Als sie später an ihrem Auto einen Schaden sah, verständigte sie die Polizei.

Ebenfalls am Sonnabend hat ein unbekannter Autofahrer einen schwarzen Ford Mondeo auf einem Parkplatz am Elbufer in Postelwitz (Bad Schandau) beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Schaden beträgt etwa 250 Euro.

Wer kann Angaben zu den Unfällen insbesondere zum angefahrenen Auto in Wehlen bzw. zum Unfallverursacher in Postelwitz machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht:

Fußgängerin in Oelsa angefahren und geflüchtet – Zeugenaufruf

Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag in Oelsa (Rabenau) eine 78-jährige Fußgängerin angefahren und ist anschließend geflüchtet. Die Frau war auf dem rechten Fußweg der Hauptstraße in Richtung Rabenau unterwegs. Ein unbekannter dunkler Wagen touchierte sie am linken Arm und verletzte sie leicht. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort ohne anzuhalten.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Wagen und der Identität des Fahrers machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Mit 1,1 Promille in Porschdorf unterwegs

Am Samstag stoppten Beamte des Polizeireviers Sebnitz einen alkoholisierten Autofahrer. Die Beamten kontrollierten einen VW Golf auf der Hauptstraße in Porschdorf. Dabei fiel ihnen deutlicher Alkoholgeruch beim 30 Jahre alten Fahrer auf. Ein Test bei dem Mann ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des Deutschen einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Alkoholisiert auf dem Fahrrad in Pirna

Am Samstagabend stoppten Polizisten auf der Lindenstraße in Pirna einen 46-jährigen Fahrradfahrer, der unter Alkoholeinfluss gefahren war. Den Beamten fiel der Radfahrer auf, da er kein Licht am Rad hatte und offensichtlich nicht in der Lage war, geradeaus zu fahren. Zudem konnte er mehrfach nur knapp einen Sturz vermeiden. Sie kontrollierten den Mann und stellten fest, dass er mit knapp drei Promille unter Alkoholeinfluss stand. Am Sonntagnachmittag stoppten die Beamten auf der Rottwerndorfer Straße ein Fahrrad mit Hilfsmotor zu einer Verkehrskontrolle. Beim 45 Jahre alten Fahrer bemerkten sie Alkoholgeruch und veranlassten einen Atemalkoholtest, der einen Wert von etwa 1,5 Promille ergab. Gegen die Deutschen wurden Blutentnahmen angeordnet und Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

E-Bike in Pirna-Copitz gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag ein E-Bike aus einem Keller an der Lugstraße in Pirna gestohlen. Die Täter gelangten offensichtlich über eine Tiefgarage in den Keller und brachen das Vorhängeschloss eines Kellerverschlages auf. Aus diesem stahlen sie das E-Bike im Wert von etwa 2.200 Euro.

1 / 4