Döbeln
Merken

Zigarettenautomat in Geringswalde gesprengt

Der Automat ist mithilfe von Pyrotechnik gesprengt worden. Warum die Täter ohne Geld abziehen mussten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt nach der Sprengung eines Zigarettenautomaten.
Die Polizei ermittelt nach der Sprengung eines Zigarettenautomaten. © René Meinig (Symbolfoto)

Geringswalde. Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei zu einem gesprengten Zigarettenautomaten am Markt in Geringswalde gerufen.

Augenscheinlich war der betreffende Automat mittels Pyrotechnik gesprengt und erheblich beschädigt worden. Da der Automat verschlossen blieb, wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 5.500 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Sie fragt deshalb: Wer hat in den zurückliegenden Tagen Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise können unter Tel. 03737 789-0 an das Polizeirevier Rochlitz gegeben werden.