Dresden
Merken

Zwei Kinder in Dresden überfallen

Die Dresdner Polizei ermittelt nach drei Raubstraftaten in Dresden. Dabei schlug ein Unbekannter einem elfjährigen ins Gesicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein weiterer Vorfall ereignete sich auf der Alaunstraße. Dabei wurden zwei junge Männer im Alter von 21 Jahren und 22 Jahren verletzt.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich auf der Alaunstraße. Dabei wurden zwei junge Männer im Alter von 21 Jahren und 22 Jahren verletzt. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Ein Unbekannter stellte sich am Mittwochnachmittag zwei Kindern im Bereich des Omsewitzer Rings in den Weg und forderte Bargeld sowie Zigaretten. Als die beiden Jungen daraufhin die Polizei rufen wollten, nahm der Täter dem Elfjährigen das Handy aus der Hand und schlug ihm ins Gesicht.

Dabei wurde der Junge verletzt. Die Kinder übergaben dem Unbekannten 2 Euro. Der Täter ließ das Handy zurück und floh.

Am Mittwochabend sprach ein Unbekannter einen 13-Jährigen an der Haltestelle "Bönischplatz" an und fragte ebenfalls nach Zigaretten. Anschließend schlug der Täter dem Kind ins Gesicht und entkam mit 40 Euro Bargeld, die der Junge in einer Tasche hatte.

Auf der Alaunstraße sprachen in der Nacht zu Donnerstag drei Unbekannte zwei junge Männer an. Anschließend schlugen sie die beiden ins Gesicht, bedrohten sie mit einem Messer und forderten Handy sowie Portemonnaie.

Nachdem sie eine Geldbörse erhalten hatten, schlugen und traten sie erneut auf den 22-jährigen Mann ein und flohen. Die beiden Männer wurden verletzt. (SZ/mos)