Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß bei Wildenfels

Wildenfels. Zwei Frauen sind bei einem Unfall am Montagmorgen bei Wildenfels im Landkreis Zwickau verletzt worden. Die Autos beider Fahrerinnen kollidierten auf der S286 frontal.
Wie Polizeisprecherin Christina Friedrich mitteilt, fuhr eine 50-jährige Opel-Fahrerin die Staatsstraße in Richtung Wildenfels, als sie in einer Rechtskurve - etwa einen Kilometer vor Härtensdorf - aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Mercedes-Kleinbus zusammen.
"Ersthelfer aus nachfolgenden Fahrzeugen bargen die verletzte 50-Jährige aus ihrem Fahrzeug und übernahmen die Erstversorgung", so Sprecherin Christina Friedrich. Beide Frauen seien mit Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. Die Opel-Fahrerin wurde stationär aufgenommen, die 59-jährige Mercedes-Fahrerin konnte die Klinik nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.
Der Sprecherin zufolge entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung der Autos. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Wildenfels und Härtensdorf.
Die S286 war für die Versorgung der Patienten sowie die anschließende Unfallaufnahme etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt.