Sachsen
Merken

Zwölfjähriger bei Unfall im Kreis Leipzig schwer verletzt

Ein zwölfjähriger Junge wollte am Mittwoch die Straße an einem Schulbus überqueren. Dabei übersieht ihn eine Autofahrerin. Beim Zusammenstoß wird er schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall in Trebsen/Mulde wird ein zwölfjähriger Fußgänger schwer verletzt.
Bei einem Unfall in Trebsen/Mulde wird ein zwölfjähriger Fußgänger schwer verletzt. © Sören Müller

Trebsen/Mulde. Ein Zwölfjähriger ist in Trebsen/Mulde im Landkreis Leipzig von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Nach ersten Ermittlungen war eine 39-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag an einem Schulbus vorbeigefahren und übersah dabei den Jungen. Er wollte die Fahrbahn überqueren, als das Auto ihn erfasste. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung. (dpa)