merken
Löbau

Diebe stehlen teure Fahrräder

In Ebersbach und Zittau haben die Ganoven in den vergangenen Tagen zugeschlagen.

Symbolfoto
Symbolfoto © Archiv/SZ/Uwe Soeder

Ebersbach. Aus dem Keller eines Wohnhauses in der Oswald-Richter-Straße haben Unbekannte am Freitagabend ein silberfarbenes E-Bike der Marke Stevens "Hamburg"  im Wert von ca. 2.500 Euro gestohlen, das meldet die Polizei. Außerdem wurde ein blaues Damenfahrrad der Marke Winora "Mallorca" im Wert von etwa 500 Euro und ein Herrenfahrrad im Wert von ebenfalls rund 500 Euro entwendet. Das meldet die Polizei. Sachschaden entstand nicht.

Bereits am Donnerstagnachmittag verschwand an der Bahnhofstraße ebenfalls ein E-Bike. Das schwarze Elektrofahrrad der Marke Giant Explore war mit einem Faltschloss gesichert und hatte laut Polizeiangaben einen Verkaufspreis von knapp 2.200 Euro.

Oppacher Mineralquellen
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Im grünen Herzen des waldreichen Landschaftsschutzgebietes Oberlausitzer Bergland sprudelt ein ganz besonderer Schatz: Oppacher Mineralwasser, das überall dort zu Hause ist, wo Menschen ihre Heimat genießen.

Zittau. Von der Zittauer Hochwaldstraße verschwand am Sonnabend Abend ein schwarzes Mountainbike "Cronus Rapid" mit weißer Federgabel. Wie die Polizei mitteilt, hatte es der Eigentümer nur kurz und gesichert vor einem Einkaufsmarkt abgestellt. Der Stehlschaden beträgt etwa 180 Euro. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Oberland lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier

Mehr zum Thema Löbau