Pirna
Merken

Betrunkenem rollt das Auto davon

Als ein 43-Jähriger Freitagfrüh aus seinem Dacia stieg, rollte das Auto prompt rückwärts in den Straßengraben. Nicht das einzige Problem des Mannes. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © dpa

Dumm gelaufen, oder besser gesagt gerollt: Als der Fahrer eines Dacia am Freitagmorgen in Langburkersdorf bei Neustadt aus seinem Fahrzeug stieg, machte sich das Auto selbstständig und kam rückwärts ins Rollen. Versuche des Mannes, das Fahrzeug zu stoppen, misslangen. Der Dacia landete 80 Meter weiter im Straßengraben. Als die Polizei dazu kam, stellte sich heraus, dass der 43-Jährige betrunken war: Er hatte 1,34 Promille intus. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Nun muss er sich für beide Delikte verantworten.

Weitere Meldungen aus dem aktuellen Polizeibericht:

Einbruch in zwei Skodas

In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte in Pirna-Copitz die Scheiben zweier Skodas eingeschlagen. An einem Skoda auf dem Robert-Klett-Ring schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein, stahlen aber nichts. Aus einem Skoda auf der Gabelsbergerstraße bauten die Täter die Tachoeinheit aus, ließen diese aber im Auto liegen. Es entstand ein Schaden von über 1.000 Euro.

Reifen und Weihnachtsbeleuchtung gestohlen

In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in ein Lager an der Rottwerndorfer Straße in Pirna eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und durchsuchten die Räume. Sie stahlen unter anderem zwei Reifensätze, Weihnachtsbeleuchtung sowie mehrere Schirme. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf über 4.000 Euro. Der Sachschaden wurde mit rund 100 Euro angegeben.

Auf parkenden Mercedes aufgefahren

Am frühen Donnerstagnachmittag verletzte sich die Fahrerin (22) eines Ford auf der Tharandter Straße in Kleinopitz leicht bei einem Unfall. Sie fuhr auf der Schulstraße und bog an der Kreuzung nach rechts auf die Tharandter Straße ab. Dabei übersah sie offenbar einen abgestellten Mercedes-Transporter und fuhr diesem auf. Der Mercedes wurde durch den Aufprall auf einen davor geparkten VW geschoben. Es entstanden Schäden in Höhe von rund 8.500 Euro. 

Zeugen eines Verkehrsunfalls gesucht

Am Donnerstagvormittag wurde auf einem Parkplatz eines Supermarktes an der Poisentalstraße in Freital-Niederhäslich ein Opel Corsa beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend ohne seine Personalien zu hinterlassen. Offenbar handelte es sich dabei um einen älteren Mann mit einem weißen Auto.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen die Angaben zum Unfall, insbesondere zum Verursacher machen können. Hinweise bitte an die Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 33 oder das Polizeirevier Freital-Dippoldiswalde.

1 / 4