merken
Pirna

Toiletten aus Rohbau gestohlen

Von einer Baustelle in Pirna stahlen Einbrecher Sanitäranlagen. Wie die Täter ins Gebäude kamen ist unklar.

© Archiv: René Meinig

Je drei Waschbecken, Toiletten und Duscharmaturen stahlen unbekannte Diebe am verlängerten Wochenende in Pirna. Auf bisher unbekannte Weiße verschafften sich die Täter Zutritt zum Gebäude an der Bahnhofstraße. Dort demontierten sie drei Toiletten, drei Waschbecken sowie drei Duscharmaturen und entwendeten diese. Abschließende Angaben zum Wert des Diebesgutes und zur Höhe des Sachschadens liegen bislang noch nicht vor.

Weitere Polizeimeldungen

Bauaufzug gestohlen

Heidenau. Unbekannte haben einen Bauaufzug von einer Baustelle an der Siegfried-Rädel-Straße in Heidenau gestohlen. Die Täter öffneten den Zaun an der Rückseite des Geländes und stahlen den Schrägaufzug für Baumaterialien. Der Wert des Geräts beläuft sich auf rund 3.000 Euro. (SZ)

Geländer beschädigt.

Bad Schandau. Am Montagvormittag beschädigte ein Lkw ein Geländer an der Kreuzung Hohnsteiner Straße/Hauptstraße. Der 44-jährige Fahrer des Sattelzuges bog von der Hauptstraße nach links in die Hohnsteiner Straße ab. Dabei scherte der Auflieger zu weit aus und blieb an einem Geländer hängen. Der Schaden wurde auf rund 400 Euro geschätzt. (SZ)

Simson gestohlen

Bahretal. Unbekannte haben in den vergangenen Wochen eine blaue Simson KR 51 von einem Grundstück an der Straße Gersdorf gestohlen. Der Zeitwert des 1974 erstmals zugelassenen Mopeds wurde mit rund 800 Euro angegeben.  (SZ)

Seat kracht mit VW zusammen

Hohnstein. Am Montagvormittag stießen auf der Hauptstraße ein Seat Leon und ein VW Touran zusammen. Der 76 Jahre alte Fahrer des VW kam auf der S 165 aus Richtung Hohnstein und wollte nach links in die Hauptstraße abbiegen. Aus der Hauptstraße kam der Seat Leon. Die Autos stießen an der Einmündung zusammen. Dabei entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.  (SZ)

1 / 4

Hier lesen Sie noch mehr Nachrichten aus Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz.

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Mehr zum Thema Pirna