merken
Bautzen

Kind bei Unfall auf der B96 verletzt

Beim Abbiegen übersah eine Autofahrerin ein entgegenkommendes Fahrzeug. Ein Kind und zwei Frauen sind verletzt worden.

© Symbolfoto: dpa

Hoyerswerda. Bei einem Verkehrsunfall auf der B96 zwischen Hoyerswerda und Lauta sind am Freitagvormittag drei Menschen verletzt worden. Laut Polizei kam es zu dem Unfall, weil eine 46-jährige Autofahrerin beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen haben soll. Bei dem Unfall ist der geraudeausfahrende Wagen gegen ein drittes Fahrzeug geschleudert worden. Auch das abbiegende Auto stieß noch gegen ein weiteres Fahrzeug. Bei dem Unfall sind ein Kind und beide Autofahrerinnen verletzt worden. Es soll dabei ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden sein.

Einbruch in Auto in Kamenz

Kamenz. Im Kamenzer Ortsteil Biehla sind Unbekannte am Sonnabend gegen 19 Uhr in ein Auto gebrochen. Die Täter schlugen nach Polizeiangaben die Heckscheibe des Wagens ein und stahlen einen Laptop aus dem Kofferraum. Dieser soll einen Wert von etwa 200 Euro gehabt haben. Höher liegt der Sachschaden, der an dem Auto entstanden sein soll: Dieser beträgt etwa 500 Euro.

Anzeige
Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden

Zur langen Einkaufsnacht unter dem Motto "Late Night Shopping" lädt das City Management Dresden am Freitag, 2. Oktober, in die Dresdner Innenstadt ein.

Feuerwehreinsatz in Kamenz

Kamenz. Zu einem Wohnhaus in Kamenz musste am Freitagabend gegen 21 Uhr die Feuerwehr ausrücken. Aus einem Mehrfamilienhaus in der Neschwitzer Straße drang dichter Rauch, teilt die Polizei mit. Grund dafür war ein angebranntes Essen. Die 65-jährige Bewohnerin und der 64-jährige Bewohner des Hauses mussten mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Auto in Sohland gestohlen

Sohland. Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in der Bahnhofsstraße in Sohland ein Auto gestohlen. In dem dort geparkten Fahrzeug der Marke Skoda befand sich zudem eine Angelausrüstung. Der Stehlschaden des Autos wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt, hinzu kommt der Wert der Angelausrüstung. Die Kriminalpolizei ermittelt. (SZ/the)

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Zur Anmeldung für den kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen