merken
Görlitz

Polizeibericht vom Wochenende

Der Görlitzer Polizei gelingen schnelle Ermittlungserfolge.

Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolbild: Uwe Soeder

Transporter beschädigt - Tatverdächtige gestellt 

Am Sonnabendnachmittag wurde die Polizei in Görlitz über eine Sachbeschädigung auf dem Sechsstädteplatz informiert. Ein Polizist, welcher sich im Dienstfrei befand, hatte beobachtet, wie eine Frau den Lack eines Transporters vom Typ Mercedes Sprinter zerkratzte. Den eingesetzten Polizisten gelang es, die 37-Jährige Deutsche noch vor Ort zu stellen. Zu ihren Motiven machte sie keine Angaben. Ein Alkoholtest brachte das Ergebnis von umgerechnet 1,36 Promille. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die Frau wird sich nun wegen Sachbeschädigung strafrechtlich zu verantworten haben. Die abschließenden Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Unfallstelle verlassen - Tatverdächtiger gestellt 

Kurz vor Sonnabend-Mitternacht kam es in Görlitz zu einem Verkehrsunfall auf der Zittauer Straße in Görlitz, wobei sich der Verursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Durch einen Zeugen wurde bekannt, dass ein Pkw, der von der Biesnitzer Straße kommend die Zittauer Straße befuhr, an der Einmündung zur Fischerstraße einen Unfall verursachte und anschließend weiter gefahren war. Die Polizisten stellten dann fest, dass dieses Fahrzeug offensichtlich in die Fischerstraße abbiegen wollte, zwei Verkehrszeichen beschädigte und anschließend gegen eine Mauer fuhr. Das Fahrzeug wurde später auf einem in der Nähe befindlichen Parkplatz aufgefunden. Den 26-jährigen Fahrer trafen die Beamten dann an seiner Wohnanschrift an. Ein Alkoholtest brachte das Ergebnis von 2,07 Promille. Ein Drogentest verriet den Konsum von Amphetaminen. Es folgten die Anordnung zur Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. Auf Grund gesundheitlicher Probleme musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von 6.000 Euro. Die Polizei ermittelt.  

1 / 2

Mehr Nachrichte aus Görlitz lesen Sie hier

August Holder GmbH
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Mehr zum Thema Görlitz