Merken

Polizisten fassen Fahrraddieb

Ein 16-Jähriger stiehlt ein Fahrrad vor einem Einkaufsmarkt. Die Besitzerin sieht ihn davon radeln und informiert die Polizei.

Teilen
Folgen
© Claudia Hübschmann

Riesa. Montagnachmittag konnten Polizisten an der Pausitzer Straße in Riesa einen mutmaßlichen Fahrraddieb (16) stellen.

Der Jugendliche hatte zuvor an einem Einkaufsmarkt an der August-Bebel-Straße ein Fahrrad gestohlen. Die Besitzerin des Rades sah ihn davon radeln und verständigte umgehend die Polizei. Die Beamten konnten den 16-Jährigen an der Pausitzer Straße ausfindig machen. Das Rad fanden sie in der Nähe. (szo)

Aus dem aktuellen Polizeibericht

600 Liter Diesel gestohlen

Schönfeld. Am vergangenen Wochenende machten sich Unbekannte an einem Lkw auf der Königsbrücker Straße zu schaffen. Die Täte brachen den Tankdeckel des Fahrzeuges auf und zapften rund 600 Liter Dieselkraftstoff ab. Der entstandene Schaden liegt bei rund 1000 Euro.

BMW gestohlen

Wilsdruff/ OT Herzogswalde. In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte einen schwarzen BMW X3 von der Straße Am Rosengarten gestohlen. Laut Polizei ist der Zeitwert des drei Jahre alten Wagens nicht bekannt.

1 / 2