merken

Löbau

Post in Neusalza-Spremberg zieht um

Der neue Standort ist auf dem gleichen Grundstück wie bisher - aber in einem anderen Laden.

Postdienstleistungen gibt's auf dem Land nur noch in Ladengeschäften.
Postdienstleistungen gibt's auf dem Land nur noch in Ladengeschäften. ©  dpa (Symbolbild)

Einen weiteren Weg haben Postkunden in Neusalza-Spremberg künftig nicht - umgewöhnen müssen sie sich trotzdem. Am Montag, dem 28. Oktober, richtet die Post im Getränkemarkt an der Bautzener Straße 56-58 eine neue Partnerfiliale ein. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Demnach könnten Kunden Postdienstleistungen von Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr wahrnehmen, freitags bereits ab 8.30 Uhr. Am Sonnabend hat die Filiale von 8 bis 12.30 Uhr geöffnet.

Wie geht's Brüder

Eine Reportagereise durch Osteuropa 30 Jahre nach dem Umbruch auf Sächsische.de

Bislang war die Postfiliale im Laden von Spreetex auf dem gleichen Grundstück angesiedelt.

Mehr Lokalthemen aus Löbau und Umgebung lesen Sie hier