SZ + Döbeln
Merken

Privatparkplatz Ladestraße

Die Bahn hat das Gelände nach langen Verhandlungen verkauft. Der neue Eigentümer will investieren. Kostenfreies Parken ist jetzt auch passé.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Parallel zur Bahnhofstraße zieht sich über einen halben Kilometer Länge die ehemalige Ladestraße des Hauptbahnhofs hin. Die Bahn hat das Gelände jetzt an einen Döbelner Unternehmer verkauft. Er will die Lagerhallen und die Stellplätze vermieten.
Parallel zur Bahnhofstraße zieht sich über einen halben Kilometer Länge die ehemalige Ladestraße des Hauptbahnhofs hin. Die Bahn hat das Gelände jetzt an einen Döbelner Unternehmer verkauft. Er will die Lagerhallen und die Stellplätze vermieten. © Jens Hoyer

Döbeln. Die ehemalige Ladestraße am Hauptbahnhof war bisher zweierlei: ein Quell der Erregung, weil teilweise verwahrlost. Und ein Segen für die Nachbarschaft, weil dort kostenlose Parkplätze in Massen zur Verfügung standen. Beides ist seit Kurzem beendet. Es gibt einen neuen Eigentümer des Geländes. Der hat mit dem Aufräumen angefangen. Und fürs Parken sollen die Benutzer jetzt zahlen.

Ihre Angebote werden geladen...