Merken

Pulsnitzer Weihnachtsbaum umgefallen

Schon im Vorfeld sorgte die schiefe Fichte für heftige Diskussionen. Nun wurde sie wohl Opfer des Sturms.

Von Tobias Hoeflich
 1 Min.
Teilen
Folgen
Nun baumlos: der Pulsnitzer Weihnachtsmarkt.
Nun baumlos: der Pulsnitzer Weihnachtsmarkt. © René Plaul

Pulsnitz. In der Nacht zum Sonnabend ist der Weihnachtsbaum auf dem Pulsnitzer Marktplatz umgefallen. Der Bauhof hat ihn daraufhin abtransportiert und zersägt, schildert ein SZ-Fotoreporter. Zu Schaden gekommen ist offenbar niemand.


Da stand er noch: die schiefe Fichte in Pulsnitz sorgte für Diskussionsstoff.
Da stand er noch: die schiefe Fichte in Pulsnitz sorgte für Diskussionsstoff. © Rico Löb

Mit dem Umfaller findet eine intensive Debatte nun ein unrühmliches Ende. Die schiefe Fichte sorgte in Pulsnitz für hitzige Diskussionen. Während die einen den krummen Baum als hässlich bezeichneten, war er für andere der "Baum der Herzen".

Pulsnitz hatte sich bewusst für diesen Baum entschieden, weil er ohnehin an der Kita gefällt werden musste.