Merken

Putin nun offiziell von seiner Frau geschieden

Nach 30 Jahren Ehe ist Kremlchef Wladimir Putin (61) nun offiziell von seiner Frau Ljudmila (56) geschieden.

Teilen
Folgen
© dpa

Moskau. Nach 30 Jahren Ehe ist Kremlchef Wladimir Putin (61) nun offiziell von seiner Frau Ljudmila (56) geschieden. Das teilte Putins Sprecher Dmitri Peskow in Moskau mit, wie russische Staatsmedien am Mittwoch berichteten. Putin und seine Frau hatten im Juni vorigen Jahres bei einem Ballettbesuch vor laufender Kamera des Staatsfernsehens bekanntgegeben, künftig getrennte Wege zu gehen. Beide begründeten die Entscheidung auch damit, dass sie sich durch Putins Arbeit kaum noch sähen.

„Das war unser beider Entscheidung, unsere Ehe ist beendet“, hatte Putin gesagt. Die Staatsagentur Itar-Tass wies darauf hin, dass auf der offiziellen Internetseite mit den Biografien russischer Präsidenten nur noch Putins beide Töchter aufgeführt seien - und nicht mehr sein Status als „verheiratet“. „Das bedeutet, dass die Scheidung vollzogen ist“, sagte Peskow der Agentur.

Auf seiner persönlichen Internetseite schildert Putin die Liebesgeschichte mit der damaligen Stewardess Ljudmila in seiner Biografie. Beide hatten sich demnach am 28. Juli 1983 trauen lassen. (dpa)