SZ + Leben und Stil
Merken

Pyur zum unfreundlichsten Unternehmen gewählt

Schlechter Service, Intransparenz, Abzocke: Die Verbraucherzentrale hat den Negativpreis „Prellbock“ verliehen.

Von Melanie Schröder
 6 Min.
Teilen
Folgen
Zum Glück funktioniert das Handy noch: Bei Reiner Thomas fallen plötzlich Internet und Festnetz aus, doch der Anbieter löst das Problem nicht. Das erleben viele Sachsen.
Zum Glück funktioniert das Handy noch: Bei Reiner Thomas fallen plötzlich Internet und Festnetz aus, doch der Anbieter löst das Problem nicht. Das erleben viele Sachsen. © Ralph Köhler

Die Probleme kamen plötzlich. Als bei Reiner Thomas überraschend Internet und Festnetztelefon ausfallen, merkt er zum ersten Mal, wie sehr tote Leitungen den Alltag einschränken können. „Man macht ja heute viel übers Internet – wichtige Dinge wie Überweisungen oder Einkäufe“, sagt der Zwickauer. „Ich war froh, dass wenigstens mein Handy problemlos funktionierte. Sonst hätte ich im Notfall ja nicht mal jemanden anrufen können.“ Wenn auf einmal Funkstille herrscht, fühle man sich hilflos.

Ihre Angebote werden geladen...