merken

Pirna

Quad gestohlen

In Dippoldiswalde haben Diebe ein Quad aus einer Garage gestohlen. Mehr dazu und weitere Meldungen im Polizeibericht.

© Symbolbild: dpa

Unbekannte Täter sind in den zurückliegenden Tagen in eine Garage an der Reinberger Straße in Oberhäslich eingebrochen und haben aus dieser ein Quad der Marke Yamaha gestohlen. Wie die Polizei weiter mitteilt, hat das neun Jahre alte Fahrzeug einen Wert von rund 7.000 Euro. Der Diebstahl wurde am Montag gegen 16 Uhr festgestellt. (SZ)

Anzeige
Schwitzen um Mitternacht

Der Sauna Aufguss geht auch im Oktober in die Verlängerung. Das Freitaler "Hains" gibt noch einen Sekt gratis dazu.

Aufzug gestohlen

Heidenau. Unbekannte haben einen Schrägaufzug von einer Baustelle an der Pirnaer Straße gestohlen. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen gegen 7 Uhr festgestellt. Laut Polizeiangaben beträgt der Wert der Baumaschine rund 4.000 Euro. (SZ)

Einbruch in Werkstatt

Heidenau. Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in eine Werkstatt an der Großlugaer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten die Rolltore zweier Werkhallen auf und durchsuchten die Räume. Letztlich stahlen sie verschiedene Werkzeuge sowie Diagnosegeräte, einige Autokennzeichen und einen leeren Tresorwürfel. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere Tausend Euro. (SZ)


Zwei alkoholisierte Autofahrer gestoppt

Sebnitz/Stolpen. Beamte des Polizeireviers Sebnitz haben am Montag zwei alkoholisierte Autofahrer gestoppt. Am Mittag gegen 12.30 Uhr kontrollierten sie einen VW-Transporter (Fahrer 62) auf der Schandauer Straße in Sebnitz. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,8 Promille.

Den Fahrer (33) eines VW T5 stoppten die Polizisten am Abend gegen 18.35 Uhr auf der Pirnaer Landstraße in Stolpen. Sein Test ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Gegen beide Autofahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt. (SZ)

1 / 3