merken

Weißwasser

Quad und Motorrad weg

Polizeibericht

© Symbolfoto: SZ Archiv

Weißwasser. Unbekannte drangen an den vergangenen Tagen gewaltsam in eine Garage an der Geschwister-Scholl-Straße ein; entwendeten daraus ein blau-schwarzes Kinder-Quad der Marke JingLing, Erstzulassung 2019, und ein blaues Kleinkraftrad der Marke Simson MZ TS 125 (Baujahr 1985). Auch diverse Ersatzteile nahmen die Einbrecher mit. Der Gesamtwert des Diebesgutes lag bei etwa 7.500 Euro. (tj/JJ))

Zwei Blechschäden

Anzeige
Schon wieder Weihnachten

Noch bis zum 24. November läuft die große SZ-Weihnachtsauktion. Jetzt bieten und Schnäppchen machen!

Görlitz/Weißwasser. In der Zeit von Donnerstag bis Freitag (jeweils 5 Uhr) ereigneten sich im Bereich der Polizeidirektion Görlitz in summa 45 Verkehrsunfälle. Verletzt wurden dabei sieben Personen. Weißwasseraner Anteil an dieser Bilanz: zwei Unfälle; beides Blechschäden. (tj/JJ)

Damen-Pedelec gestohlen

Weißwasser. Unbekannte Täter entwendeten am Freitag, dem 25. Oktober, zwischen 7.30 und 14.30 Uhr an der Weißwasseraner Bahnhofstraße ein mit einem Stahlbügelschloss gesichert abgestelltes blaue Damen-Pedelec. Der Wert des Rades wurde mit 1.400 Euro angegeben. (ms/JJ))

Pkw in Brand gesetzt

Weißwasser. Unbekannte setzten am Samstag kurz vor 2 Uhr morgens einen im Tannenweg ordnungsgemäß geparkten Pkw Hyundai in Brand. Durch einen Zeugen, welcher durch lautes Zischen und Knallgeräusche auf das brennende Fahrzeug aufmerksam geworden war, konnte der Brand mittels Wasser im Bereich des Motorraumes abgelöscht werden. Am Pkw entstand laut Polizei ein Sachschaden von 10.000 Euro. Ein Brandursachenermittler wurde eingesetzt. Die Kripo ermittelt. (red/US)