Merken

Radeberg-Filme erst zur 800-Jahr-Feier

Durch einen technischen Fehler verzögert sich die Fertigstellung der DVD von Stadtchronist Wolfgang Seifert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Seifert hat in den vergangenen Jahren sechs Ausgaben seiner beliebten DVD-Reihe mit Radeberg-Filmen veröffentlicht.
Wolfgang Seifert hat in den vergangenen Jahren sechs Ausgaben seiner beliebten DVD-Reihe mit Radeberg-Filmen veröffentlicht. © Thorsten Eckert

Radeberg. Die Sache schien schon klar: Wolfgang Seifert hatte Filmbeiträge aus den Jahren 1992 bis 1995 aufbereitet und zusammengestellt. Im November war alles fertig. Auch die Herstellerfirma für die Produktion der DVD „Radeberger Filme Nr. 7“ hatte den Termin fest eingeplant. „Dann stellte sich jedoch heraus, dass einzelne Filmbeiträge technisch nicht kompatibel waren. Um diesen Fehler zu lokalisieren ist der Ursprungsfilm an mich zurückgeschickt worden. Die Fehlersuche läuft“, sagt Wolfgang Seifert. Auch wenn er sicher ist, dass der Fehler gefunden wird und die DVD produziert werden kann, pünktlich vor Weihnachten ist das nicht mehr zu schaffen. „So wird die Nr. 7 zur 800-Jahr-Feier von Radeberg erscheinen. Wir können sie also nicht wie geplant auf dem Weihnachtsmarkt anbieten“, sagt er. Für alle Filmfans wird es dann noch zusätzliches Material geben. „Wir werden auf dieser DVD auch den Zeitraum nach 1995 und weitere Jahre beleuchten“, erklärt er.

Sechs Ausgaben