merken

Radeberg

Kunstwerk in Ullersdorf gestohlen

Das Bild des Malers Florian Fausch hat einen Wert von mehreren Tausend Euro.

Dieses Bild des Malers Florian Fausch wurde in Ullersdorf gestohlen.
Dieses Bild des Malers Florian Fausch wurde in Ullersdorf gestohlen. © Polizei Görlitz

Radeberg. In der Nacht zu Donnerstag, den 17. Oktober, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Talblick in Ullersdorf eingebrochen. Nach Angaben der Polizei muss sich die Tat zwischen Mitternacht und 8.30 Uhr ereignet haben. Die Diebe stahlen Bekleidung, Bargeld und ein Wandbild. 

Das Kunstwerk des Malers Florian Fausch hatte einen Wert von mehreren Tausend Euro. Jetzt bittet die Polizei um Hilfe bei der Aufklärung des Falles. Wer kann Angaben zum Verbleib des Bildes machen? Wem wurde das Bild zum Kauf angeboten? Wer hat im Tatzeitraum Beobachtungen in der Nähe des Tatortes gemacht? (SZ)

Hinweise an die Polizei unter 03581-468100 oder jede andere Polizeidienststelle.