SZ + Radeberg
Merken

Bistro im EKZ verkauft die letzte Tasse

Eigentlich wollte der Laden im Container vor das Gebäude in Radeberg ziehen. Der Plan misslang. Wie es jetzt weitergeht.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Center-Bistro im Einkaufszentrum Radeberg verkauft das Inventar. Foto: Sven Ellger
Das Center-Bistro im Einkaufszentrum Radeberg verkauft das Inventar. Foto: Sven Ellger © Sven Ellger

Auf den ersten Blick ist alles wie immer: im Center Bistro bei Kathrin Hauke lassen sich Gäste das Mittagessen schmecken, hinter dem Tresen werden die Gerichte zubereitet. Und doch ist alles anders. Quasi an jeder Pfanne, jedem Löffel, jeder Tasse hängt ein Preisschild. Denn die Chefin verkauft alles. „Alles muss weg. Wir verkaufen unser komplettes Inventar. In wenigen Tagen, am Donnerstag, dem 23. Januar, öffnen wir zum letzten Mal“, sagt die Bistro-Chefin. Ein Großteil der Einrichtung ist schon weg. „Geschirr und Besteck hat einer gekauft, der sich selber eine Gastronomie aufbauen will, und den Bartresen hat ein Verein gekauft. Wahrscheinlich wollen sie ihn in ihrem Aufenthaltsraum aufstellen.“

Ihre Angebote werden geladen...