Radeberg wirbt mit neuem Faltblatt

Radeberg. Die Stadt Radeberg hat einen neuen Info-Flyer herausgebracht. Nach Angaben von Jürgen Wähnert, Sprecher der Stadtverwaltung, wurde er in einer Auflage von 10.000 Stück gedruckt. Das Faltblatt liegt ab sofort im Bürgerbüro, im Hotel Sportwelt, im Hotel Kaiserhof, in der Radeberger Exportbierbrauerei sowie in der Likörfabrik und weiteren Stellen aus. Darin wird unter anderem auf die besondere kulinarische Tradition der Stadt hingewiesen, mit der Radeberger Exportbierbrauerei, den Heinrichsthaler Milchwerken, dem Kräuterlikör oder dem Lachsschinken.
In einer Übersichtskarte sind die Stationen des Bierstadtpfades abgebildet und es gibt Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Erstmalig darin aufgenommen ist die Galerie Klinger in Liegau-Augustusbad, in der seit 35 Jahren zeitgenössische Kunst präsentiert wird. „Der Flyer präsentiert sich in modernem, klarem Design und bündelt wie gewohnt die touristischen Angebote in der Bierstadt auf übersichtliche Weise“, erklärt Jürgen Wähnert. „Künftig wird auch das Bierstadtfest in einem ähnlichen Auftritt und Logo präsentiert werden, sodass die Gäste alle touristischen Radeberg Publikationen sofort erkennen“, sagt der Rathaussprecher.
Seine offizielle Premiere sollte der Flyer auf der größten Reisemesse der Welt, der ITB in Berlin, an diesem Wochenende feiern. „Sie wurde bekanntlich aus Sorge vor einer Ausbreitung des Corona-Virus’ abgesagt. Wir werden jetzt die nächsten stattfindenden Messen dafür nutzen.“ Das Bierstadtfest ist in diesem Jahr vom 5. bis 7. Juni geplant. Tausende Besucher kommen an diesen Tagen in die Radeberger Innenstadt zu zahlreichen Konzerten, Tanzaufführungen und einem großen Umzug. Zahlreiche Stände laden jedes Jahr zum Bummeln ein. Das genaue Programm für 2020 steht noch nicht fest. (SZ/td)
Mehr Nachrichten aus Radeberg und dem Rödertal lesen Sie hier.