SZ + Radeberg
Merken

Ottendorf: Ärger an der Lkw-Piste

Die Bahnhofstraße in Ottendorf gehört zu den Straßen mit der höchsten Lkw-Belastung. Anwohner wehren sich.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Benjamin Brunner, Anwohner auf der Bahnhofstraße in Ottendorf-Okrilla ärgert sich über den ständigen LKW-Durchgangsverkehr. Die Vibrationen der schweren Sattelzüge sind im ganzen Haus zu spüren, sagt er.
Benjamin Brunner, Anwohner auf der Bahnhofstraße in Ottendorf-Okrilla ärgert sich über den ständigen LKW-Durchgangsverkehr. Die Vibrationen der schweren Sattelzüge sind im ganzen Haus zu spüren, sagt er. © Marion Doering

Ottendorf-Okrilla. Und wieder rollt ein Sattelzug vor den Fenstern von Benjamin Brunner vorbei. Er wohnt an der Bahnhofstraße in Ottendorf-Okrilla. Jedes mal klirren die Gläser im Schrank, der Fußboden vibriert. „Tagsüber ist das ja noch auszuhalten, aber wenn man nachts davon wach wird und nicht mehr einschlafen kann, beeinträchtigt das die Lebensqualität enorm“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...