SZ + Radeberg
Merken

Amtsleiter wegen früherem Vergehen zurückgetreten?

Erst vor wenigen Wochen fing der Chef des Bürgeramtes in Ottendorf-Okrilla, Thilo Richter, an. Jetzt ist sein Stuhl leer. Was hinter dem Rücktritt steckt.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Gemeindeverwaltung Ottendorf-Okrilla muss derzeit ohne Leiter des Bürgeramtes auskommen.
Die Gemeindeverwaltung Ottendorf-Okrilla muss derzeit ohne Leiter des Bürgeramtes auskommen. © Archivfoto: Steffen Unger

Ottendorf-Okrilla. Mit viel Vorschusslorbeeren fing Thilo Richter im April im Ottendorfer Rathaus an: Er ist hoch qualifiziert und verfügt über jahrelange Verwaltungserfahrung, hieß es. Folgerichtig wurde er Leiter des neu geschaffenen Bürgeramtes mit Standesamt, Meldeamt und Gewerbeamt. Jetzt, nur wenige Wochen später, ist der Amtsleiter im Ottendorfer Rathaus nicht mehr zu erreichen. Er arbeitet nicht mehr im Haus, ist zu hören.

Ihre Angebote werden geladen...