SZ + Radeberg
Merken

Aufwendige Reparaturen am Schlossdach

Das Seifersdorfer Schloss wird Schritt für Schritt saniert. Eine wichtige Etappe soll Anfang Juni geschafft sein.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Architektin Steffi Dauphin rechnet damit, dass die Arbeiten am Dach des Seifersdorfer Schlosses Ende Mai oder Anfang Juni abgeschlossen sind.
Architektin Steffi Dauphin rechnet damit, dass die Arbeiten am Dach des Seifersdorfer Schlosses Ende Mai oder Anfang Juni abgeschlossen sind. © René Meinig

Seifersdorf. So manchen zieht es in diesen Tagen geradezu magisch ins Seifersdorfer Schloss. Dies konnte man jüngst wieder beobachten. Aus einem Kleinbus, dem Kennzeichen nach aus der Cottbuser Region, stiegen fünf Personen - drei Damen und zwei Herren - alle 60plus-Generation. Bewundernde Blicke gab es für das historische Gebäude, doch als sich das Quintett auf den Weg zum Schloss machen wollte, fiel der Blick auf die Bautafel und die dort arbeitenden Handwerker. „Ich glaube, hier können wir wohl doch nicht rein“, meinte einer der Herren.

Ihre Angebote werden geladen...