SZ + Radeberg
Merken

Auszeichnung für Pestalozzi-Schule

Die Einrichtung bereitet die Schüler besonders auf das Berufsleben vor. Neben einer Plakette gab es einen dicken Scheck.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Karpe, Praxisberater an der Pestalozzi-Schule, und Schülersprecherin Julie Wallner halten stolz Urkunde und Scheck in den Händen. Als das Foto aufgenommen wurde, konnten sie noch ohne Mundschutz vor der Kamera stehen.
Matthias Karpe, Praxisberater an der Pestalozzi-Schule, und Schülersprecherin Julie Wallner halten stolz Urkunde und Scheck in den Händen. Als das Foto aufgenommen wurde, konnten sie noch ohne Mundschutz vor der Kamera stehen. © Christian Juppe

Radeberg. Schule zu Ende, doch wie geht es weiter? Für die jungen Leute ist diese Frage oft schwer zu entscheiden. Eine Schule, die sich frühzeitig kümmert, ist die Pestalozzi-Oberschule in Radeberg. Das Kultusministerium verlieh ihr jetzt das Qualitätssiegel für Berufliche Orientierung. Insgesamt haben in Sachsen neun Schulen vor wenigen Wochen das Qualitätssiegel erhalten. Darunter sind sechs Oberschulen, zwei Förderschulen und ein Gymnasium. Diese Exzellenzauszeichnung tragen nun 52 Schulen in Sachsen, 36 Oberschulen, elf Förderschulen und fünf Gymnasien. Das Siegel ist vier Jahre gültig.

Ihre Angebote werden geladen...