SZ + Radeberg
Merken

Auszubildende übernehmen Station: Testlauf im Radeberger Krankenhaus

Leonida Tunaja vom Radeberger Krankenhaus und 16 andere junge Leute haben drei Wochen lang eine Station geleitet. Stressig, aber erfüllend, sagen sie.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Leonida Tunaja ist normalerweise im Radeberger Asklepios-Krankenhaus tätig. Jetzt konnten sie und andere junge Leute für drei Wochen eine komplette Station leiten.
Leonida Tunaja ist normalerweise im Radeberger Asklepios-Krankenhaus tätig. Jetzt konnten sie und andere junge Leute für drei Wochen eine komplette Station leiten. © Steffen Unger

Radeberg. Spritzen aufziehen, Verbandsmaterial anlegen, Patienten versorgen: Erstmals haben Leonida Tunaja aus Radeberg und 15 andere junge Leute aus der Region eine komplette Krankenstation geleitet. Die jungen Frauen und Männer aus den Asklepios-Kliniken in Radeberg, Hohwald und Sebnitz kümmerten sich um die internistische Abteilung im Sebnitzer Krankenhaus. Dabei stehen sie noch mitten in der Ausbildung. Sie sind angehende Gesundheits- und Krankenpfleger.

Ihre Angebote werden geladen...