SZ + Radeberg
Merken

Wachauer Babyboomer wieder auf dem Platz

Der TSV Wachau hat wieder ein Frauenfußballteam. Vor einigen Jahren wurde die Mannschaft aufgelöst, weil mehrere Spielerinnen schwanger waren.

Von Rainer Könen
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alexa Böhme (li.) und Anne Baldermann spielen im neu gegründeten Frauenteam des TSV Wachau mit. Trainiert werden sie von Markus Uhlig.
Alexa Böhme (li.) und Anne Baldermann spielen im neu gegründeten Frauenteam des TSV Wachau mit. Trainiert werden sie von Markus Uhlig. © Marion Doering

Wachau. Wer sich in Wachau für Fußball, für den örtlichen TSV interessiert, kennt auch Markus Uhlig. Der 35-Jährige ist Mitglied der ersten Fußball-Männermannschaft, gehört dort zu den routinierten Stammkräften. Wer mehr über ihn wissen will, braucht nur auf die Webseite des Vereines zu klicken, wo die Spieler mit Kurz-Porträts vorgestellt werden.

Ihre Angebote werden geladen...