SZ + Radeberg
Merken

Gastromagazin prämiert Ottendorfer Bäcker

Anonyme Tester haben bei Marlon Gnauck verkostet. Jetzt darf er sich zu den Besten Deutschlands zählen.

Von Rainer Könen
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marlon Gnauck ist vom Magazin Feinschmecker ausgezeichnet worden. Er gehört damit zu den 500 besten Bäckern Deutschlands.
Marlon Gnauck ist vom Magazin Feinschmecker ausgezeichnet worden. Er gehört damit zu den 500 besten Bäckern Deutschlands. © Marion Doering

Ottendorf-Okrilla.  Nein, er habe nichts mitbekommen. Wie auch. Schließlich steht er ja zumeist in der Backstube und nicht hinter der Ladentheke, wie Marlon Gnauck lächelnd erzählt. Die Tester des renommierten Hamburger Gastromagazins waren anonym gekommen und hatten bei ihrem Einkauf aufmerksam begutachtet, was in der Ottendorfer Bäckerei Gnauck alles angeboten wird. Und vor allem: Wie die dortigen Backwaren zubereitet werden. 

Ihre Angebote werden geladen...