SZ + Radeberg
Merken

Beschwerden zum neuen Busnetz im Landkreis Bautzen

Wenige Tage nach der Umstellung gibt es am Montag erste Änderungen. Die Hinweise kommen von Fahrgästen - auch aus dem Rödertal.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neue Linien, neue Taktung: Seit Beginn des neuen Jahres ist im Landkreis Bautzen ein veränderter Fahrplan in Kraft. Hunderte Hinweise von Fahrgästen sind dazu eingegangen.
Neue Linien, neue Taktung: Seit Beginn des neuen Jahres ist im Landkreis Bautzen ein veränderter Fahrplan in Kraft. Hunderte Hinweise von Fahrgästen sind dazu eingegangen. © Symbolbild/Hauke-Christian Dittrich/dpa

Radeberg. Gerade einmal eine Woche ist es her, dass im Landkreis Bautzen ein neuer Busfahrplan gilt. Zwischen Ottendorf und Radeberg und auch anderswo verkehren neue Linien, teils wurde die Streckenführung oder die Taktung verändert. Doch bereits jetzt werden einige Verbindungen wieder geändert. Ab Montag, dem 10. Januar, fahren Busse im Landkreis früher oder später ab, werden zusätzliche Haltestellen bedient, bei anderen kommt der Bus nicht mehr vorbei.

Ihre Angebote werden geladen...