SZ + Radeberg
Merken

Bewegende Trauerfeier für verunglückten Radeberger

Gerd Lippmann ist am Freitag beigesetzt worden. Verwandte, Kollegen und Freunde gaben ihm die letzte Ehre.

Von Thomas Drendel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach der Trauerfeier gaben Angehörige und Freunde Gerd Lippmann das letzte Geleit.
Nach der Trauerfeier gaben Angehörige und Freunde Gerd Lippmann das letzte Geleit. © Sven Ellger

Radeberg. Unter großer Anteilnahme wurde am Freitag Gerd Lippmann beigesetzt. An der bewegenden Trauerfeier auf dem Radeberger Friedhof nahmen etwa 200 Gäste teil. Der bekannte Radeberger war am 22. Oktober bei einem Unfall gestorben. Er wurde 60 Jahre alt. Familienmitglieder und die engsten Freunde hatten sich am frühen Nachmittag in der Trauerhalle versammelt. Bekannte, Kollegen und befreundete Motorradfahrer gedachten vor dem Eingang. Kameraden der Radeberger Feuerwehr bildeten ein langes Spalier.

Ihre Angebote werden geladen...