SZ + Radeberg
Merken

Radeberger Biertheater beginnt mit den Proben

Schauspieler Jens Albrecht kann es kaum erwarten. Die Platzkapazität im Biertheater bleibt aber vorerst beschränkt.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Stück „Wenn's bei Neumann 2x klingelt“ war im Biertheater von Beginn an ein großer Publikumserfolg. Jetzt kommt die Fortsetzung auf die Bühne.
Das Stück „Wenn's bei Neumann 2x klingelt“ war im Biertheater von Beginn an ein großer Publikumserfolg. Jetzt kommt die Fortsetzung auf die Bühne. © Archiv: Rene Plaul

Radeberg. In den zurückliegenden vier Monaten ist Schauspieler Jens Albrecht einer Tätigkeit nachgegangen, die recht wenig mit dem Dasein eines Theaterakteurs zu tun hat. Er arbeitete im Dresdner Elbepark als Tester in einem Corona-Testzentrum. Eine Zeit, die in wenigen Tagen vorbei sein wird. Albrecht wird diesen Job, wie er sagt, „vorerst ruhen lassen“. So habe er das jedenfalls mit dem Betreiber des Testzentrums abgesprochen. In den kommenden Tagen geht es mit der Familie in Urlaub und danach wird Albrecht wieder seiner Profession als Schauspieler nachgehen. Im Radeberger Biertheater wird er sich für das neue Stück „Immer mit der Ruhe... wenn's bei Neumann 2x klingelt“, welches am 23. September Premiere hat, vorbereiten.

Ihre Angebote werden geladen...