merken
Radeberg

Motorradfahrer auf B6 schwer verletzt

Der Mann stößt bei Fischbach mit einem VW Golf zusammen, der plötzlich aus einer Fahrzeugkolonne ausschert. Jetzt ermittelt der Unfalldienst.

Beim Zusammenstoß eines Motorrades mit einem VW Golf auf der B6 bei Fischbach wurde der Biker schwer verletzt.
Beim Zusammenstoß eines Motorrades mit einem VW Golf auf der B6 bei Fischbach wurde der Biker schwer verletzt. © xcitepress

Arnsdorf. Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagnachmittag bei Fischbach (Gemeinde Arnsdorf) ereignet. Nach Angaben der Polizei war gegen 16.45 Uhr ein 53-jähriger Motorradfahrer auf der B6 in Richtung Bischofswerda unterwegs. Als er mit seiner Honda eine Fahrzeugkolonne überholte, scherte eine 33-jährige Golf-Fahrerin plötzlich nach links aus, um abzubiegen.

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen und krachte in die Fahrertür des VWs. Dabei wurde er von der Maschine geschleudert und schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Golf-Fahrerin verletzte sich ebenfalls. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall auf und führt jetzt weitere Ermittlungen. (SZ)

Anzeige
Volles Programm beim Palais Sommer
Volles Programm beim Palais Sommer

Dresdens beliebtes eintrittsfreies Festival für Kunst, Kultur und Bildung geht weiter und hat wieder viele Veranstaltungen in der ersten Augustwoche im Gepäck.

Mehr zum Thema Radeberg