SZ + Radeberg
Merken

CDU nominiert Kandidaten für Bürgermeisterwahl in Wachau

Amtsinhaber Veit Künzelmann tritt erneut an. Für ihn wäre es die dritte Amtszeit als Gemeindeoberhaupt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Veit Künzelmann will für weitere sieben Jahre Bürgermeister von Wachau bleiben.
Veit Künzelmann will für weitere sieben Jahre Bürgermeister von Wachau bleiben. © Archiv: Christian Juppe

Wachau. Der CDU-Ortsverein schickt Veit Künzelmann ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Wachau. Am 12. Juni wird ein neues Gemeindeoberhaupt bestimmt. Er wurde am Dienstagabend auf einer Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. „Ich freue mich, dass das Votum so eindeutig ausgefallen ist“, sagte er. Für ihn wäre es die dritte Amtszeit. Er ist seit 2008 Bürgermeister der Gemeinde. Bei der vergangenen Wahl im Juni 2015 erhielt er 90 Prozent der Stimmen. Einen Gegenkandidaten gab es damals nicht. Sollte Künzelmann wieder gewählt werden, steht für ihn unter anderem die Sanierung der Ortsdurchfahrten in Seifersdorf und Feldschlößchen auf der Agenda. „Dazu sind wir mit dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr im Gespräch. Eine bessere Fahrbahn würde den Lärm für die Anwohner beträchtlich vermindern.“

Ihre Angebote werden geladen...